Kommentare zu: Spielzeugtag – ja oder nein? https://kitakram.de/spielzeugtag-in-der-kita/ Vielfältige Kitaideen aus der Praxis für die Praxis Tue, 26 Mar 2019 12:12:10 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=5.9.9 Von: heike https://kitakram.de/spielzeugtag-in-der-kita/#comment-426 Sat, 28 Jan 2017 08:49:02 +0000 http://kitakram.de/wordpress/spielzeugtag-in-der-kita/#comment-426 Als Antwort auf Anonymous.

Erfahrungen aus der Praxis
Lieber Gast,
vielen Dank für deine ausführliche Stellungnahme.
Liebe Grüße
Heike

]]>
Von: Anonymous https://kitakram.de/spielzeugtag-in-der-kita/#comment-425 Fri, 27 Jan 2017 15:57:53 +0000 http://kitakram.de/wordpress/spielzeugtag-in-der-kita/#comment-425 Als Antwort auf Anonymous.

Spielzeugtag
Spielzeugtag ist pädagogisch völlig daneben. Alle angeführten Argumente teile ich völlig.
Mir war nicht klar, dass etwas, was soviel Frust auf allen Seiten bringt & niemandem gerecht wird, doch heute noch so verbreitet ist.
Oft wird er durchgeführt um nicht jeden Tag Stress & Diskussionen zum Thema Spielzeug führen zu müssen. Dabei biete ein offener, aber klar geregelter, Umgang damit so viele Lernfelder & individuelles Miteinander.
Man muß sich nur konsequent & vorurteilsfrei auf die Dinge einlassen & das große Feld an Emotionen, Vorlieben, Fantasien & Persönlichem, das Kinder durch ihr eigenes, selbstausgewähltes Spielzeug preis geben als Chance sehen & nutzen!

]]>
Von: heike https://kitakram.de/spielzeugtag-in-der-kita/#comment-424 Fri, 27 Jan 2017 15:14:51 +0000 http://kitakram.de/wordpress/spielzeugtag-in-der-kita/#comment-424 Als Antwort auf Anonymous.

Danke
Ich bin gespannt, was dein Team dazu sagt.
Liebe Grüße
Heike

]]>
Von: Anonymous https://kitakram.de/spielzeugtag-in-der-kita/#comment-423 Fri, 27 Jan 2017 14:36:59 +0000 http://kitakram.de/wordpress/spielzeugtag-in-der-kita/#comment-423 Gute Anregung
Wir haben auch einen Spielzeugtag, aber die Überlegungen des Teams leuchten mir ein. Nehme ich mal als Idee mit in meine Kita. Danke!!

]]>